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In den Kundendetails zeigt Ihnen Gofer direkt alle wichtigen Daten im
Überblick. Sie sehen was für Personen zur Familie des Kunden gehören, was für
Dokumente, Versicherungen, Termine und Pendenzen der Kunde besitzt.
Jeder Kunde kann beliebig viele Kommunikationseinträge zugeordnet haben. Bei den
Kommunikationseinträgen handelt es sich um Telefon- und Faxnummern, Brief-,
E-Mail und Homepage Adressen. Einträge können als gesperrt markiert werden, falls
z.B. eine Briefadresse bekannt ist, aber keine Post dahingeschickt werden darf.
Wird ein Eintrag einmal bei der falschen Person eingegeben, kann er schnell und
unkompliziert verschoben werden.
Gofer enthält zwei verschiedene Suchmasken. Beide haben als Resultat eine Liste von Kunden:
Für jede Person kann ein Versicherungsspiegel gedruckt werden, eine Auflistung
sämtlicher Versicherungen des Kunden. Die Reihenfolge der Versicherungen ist dabei
frei wählbar. Damit keine alten Versicherungen auf dem Versicherungsspiegel
erscheinen, kann bestimmt werden, was für einen Status eine Versicherung haben muss,
um in den Versicherungsspiegel gedruckt zu werden.
Um bei einem Besuch beim Kunden alle wichtigen Informationen zur Hand zu haben,
kann ein Kundenblatt gedruckt werden. Auf dem Kundenblatt erscheinen alle erfassten
Daten des Kunden. Für noch nicht erfasste Daten wird ein Platzhalter gedruckt, so
dass das Kundenblatt auch als Fragebogen beim Kunden eingesetzt werden kann.
Das Erstellen eigener Vorlagen ist ganz einfach. Geben Sie den gewünschten Text
ein und formatieren Sie ihn, wie Sie es sich aus einer Textverarbeitung gewöhnt
sind. Um Tags, das sind Felder, die beim Erstellen des Dokumentes eingefüllt werden
müssen, einzufügen, wählen Sie eines aus der Liste im Werkzeugfenster aus und
fügen es per Knopfdruck in das Dokument ein.
Die Vorlagen werden unter einem beliebigen Namen abgelegt und können hierarchisch
geordnet werden, so dass Sie beim Verfassen eines neuen Dokumentes die Vorlage
schnell finden.
Beim definieren der Vorlage kann auch vorgegeben werden, was für Dokumente (zum
Beispiel AVB's) automatisch an die mit dieser Vorlage generierten Dokumente angehängt
werden und auf was für ein Papier welche Seite gedruckt wird.
In den Dokumenten finden Sie alle Briefe, die von Ihnen an den Kunden geschickt worden
sind und alle Dokumente, die Sie vom Kunden erhalten haben.
Briefe an Ihre Kunden verfassen Sie direkt in Gofer, indem Sie eine Vorlage verwenden
und nur noch die benötigten Informationen, sogenannte Tags, ausfüllen. Tags können
mit einem Vorgabewert oder mit Daten des Kunden vorbelegt sein, so wird z.B.
die Adresse des Kunden automatisch eingesetzt.
Dokumente, die sie von Kunden erhalten, können eingescannt oder direkt aus einer E-Mail
oder einem Fax generiert werden. Zum scannen reicht ein aktueller Scanner, der von
Gofer direkt angesprochen wird. Dokumente können auch zentral eingescannt und via
Posteingang im Gofer an die Mitarbeiter verteilt werden.
Im Posteingang von Gofer wird eine Liste all Ihrer E-Mails, Faxe und gescannter Dokumente,
sowie eine Vorschau auf die aktuelle Nachricht angezeigt. Nachrichten können auf einfache
Art und Weise mit Personen, Versicherungen, Terminen und Pendenzen verknüpft oder an
ein bestehendes Dokument angehängt werden. Bei E-Mails mit Anhang kann dabei gewählt
werden ob das neue Dokument nur den E-Mail Text oder auch den Anhang enthalten soll.
Mitarbeiter können beliebige Termine in ihre Kalender einfügen. Kundentermine
können mit dem entsprechenden Kunden verknüpft werden. So sind in den Kundendetails
immer auch alle ihn betreffenden Termine und Pendenzen ersichtlich.
Termine besitzen eine Anfangs- und Endzeit. Zusätzlich kann noch eine Zeit gesetzt
werden, an dem Sie von Gofer an den Termin erinnert werden möchten. Termine können
sich auch wiederholen, bis zu einem bestimmten Datum oder ohne Ende.
Ein Termin, der für alle Mitarbeiter gilt, muss nur einmal eingegeben werden und
wird dann von allen Mitarbeitern in ihren Kalendern gesehen. Termine, an denen
mehrere Mitarbeiter teilnehmen, müssen einmal eingegeben werden und können dann
zu den anderen Mitarbeitern kopiert werden.
Mit einem Massenmailing können Sie gezielt bestimmte Kunden mit einem Werbebrief
ansprechen. Dazu geben Sie in Gofer auf einfache Art und Weise detailierte
Suchkriterien ein, damit Ihr Brief nur die gewünschten Kunden erreicht.
Alle gefundenen Kunden werden in einer Liste angezeigt und nach anklicken eines
Kunden wird der Brief so angezeigt, wie er an den Kunden geschickt wird.
Zusätzlich kann noch der Unterzeichner, sowie das Sendedatum eingegeben werden.
Massenmailing können als Brief, Fax oder als E-Mail versandt werden.
Natürlich können einmal definierte Massenmailings gespeichert und zu einem
späteren Zeitpunkt wiederholt werden.