Hauptfenster



1: Auswahl des Hauptwerkzeuges: Kunden, Termine, Pendenzen, Post, Kontakte, Admin
2: Suchmaske und Resultatliste
3: Details zum gewählten Suchresultat
4: Unterdetails zur gewählten Person, Versicherung, Termin, Pendenz oder Dokument



Versicherungsdetails



Je nach Versicherungsart werden in den Versicherungsdetails unterschiedliche Felder angezeigt.



Dokumente verfassen



Zum Verfassen eines Dokumentes wird eine Vorlage verwendet und nur noch die benötigten Informationen, sogenannte Tags (1), müssen eingefüllt werden (2). Tags können mit Vorgabewerten oder direkt mit Informationen des aktuellen Kunden versehen werden. Natürlich kann auch der Text direkt im Dokument geändert werden (3). Dazu stehen die verschiedensten Formatierungsmöglichkeiten offen, wie man sie aus einer Textverarbeitung kennt.



Kalender



Jeder Benutzer besitzt einen eigenen Kalender. Der Kalender ist zweiteilig. Er besteht aus 3 Monatskalendern, in dem alle Tage, die einen Termin besitzen fett geschrieben sind und aus einer Tageskalenderansicht, in der wahlweise 1, 5 oder 7 Tage gleichzeitig angezeigt werden. Im Tageskalender sind alle Termine grafisch als Kästchen eingetragen.



Pendenzenliste



Jeder Mitarbeiter besitzt eine eigene Pendenzenliste. Es kann gewählt werden, ob alle Pendenzen des aktuell gewählten Tages, der aktuellen Woche oder alle zukünftigen Pendenzen angezeigt werden. Die Pendenzen werden je nach Anzeige nach Uhrzeit, Tag oder Monat zusammengefasst. Zuoberst stehen immer die unerledigten Pendenzen, das sind Pendenzen, die einem vergangenen Datum zugeordnet sind.



Drucken, Faxen, E-Mailen



Dokumente können gedruckt, gefaxt oder per E-Mail versandt werden. Beim Faxen und E-Mailen kann aus den Adressen des Kunden eine ausgewählt werden. Natürlich kann auch eine beliebige Adresse, resp. Nummer eingegeben werden. Beim Faxen können Sie noch bestimmen, ob ein Deckblatt vorausgeschickt wird. Beim E-Mailen können Sie eine Lesebestätigung anfordern. Selbstverständlich können auch nur einzelne Seiten gedruckt werden.

Bei unterstützten Postscript Druckern wählen Sie beim Drucken für jede Seite das Papierfach aus oder ob Vorder- und Rückseite bedruckt werden (Duplex).



Argumentationshilfe



Um Kunden kompetent beraten zu können, muss immer wieder auf Dokumente zurückgegriffen werden. Sie können in Gofer solche Dokumente als PDF hinterlegen um schnell Zugriff darauf zu haben. Die Dokumente können unter beliebigen Menupunkten eingefügt werden. So können z.B. Argumentationshilfen für den Verkauf von den Versicherungsbedingungen getrennt werden. Innerhalb eines Menupunktes können die Dokumente dann beliebig benannt und hierarchisch abgelegt werden.